Mein Nähtagebuch

Auf diesen Seiten zeige ich euch, was ich im Hier und Heute für unsere Familie und andere liebe Menschen nähe. Ich erkläre, welche Ideen oder Schnittmuster ich verwendet habe, meine persönlichen Stolperfallen und wie ich diese gelöst habe. An dieser Stelle einmal vielen Dank an alle, die ihre aufwendig und liebevoll erstellten Tutorials und Schnittmuster kostenlos im Internet für uns Nähbegeisterte zur Verfügung stellen!

Ganz im Sinne der Vintage Styles versuche ich auch oft, meine Projekte aus nicht mehr getragener Kleidung oder anderen aussortierten Stoffen herzustellen. Zu jedem Stück nenne ich den verwendeten Stoff sowie Besonderheiten, die mir beim Nähen aufgefallen sind. Ich würde mich freuen, wenn euch meine Erfahrungen weiterhelfen. Schickt mir gerne Fotos eurer Werke, wenn ihr etwas nachgenäht habt.

Die Einträge sind nach Datum sortiert, ihr findet sie außerdem als Untermenü von "Betty Sews". Wenn ihr unten auf die Fotos klickt, werdet ihr direkt zur dazugehörigen ausführlichen Beschreibung weitergeleitet.
Viel Spaß beim Stöbern!


11. November 2020

Freebook "Trotzkopf"
von Schnabelina




06. August 2020

Freebook Nadelboot "Elisabeth"
von snaply




10. Mai 2020

Ebook "Rainbow-Magic"
von Engelinchen


 

 



23. April 2020

Youtube-Anleitung "DIY Haarband"
von Annas Nähschule



10. April 2020

Freebook "Baby-Vitaminchen"
von Engelinchen




29. März 2020

Freebook "Mundschutz ohne Draht und Schrägband"
von Elle Puls



12. März 2020

individuell ausgemessen




06. März 2020

Ebook "Breakfast"
von Einfach Pellotta


01. März 2020

Youtube-Anleitung "Armstulpen nähen"
von Vanessas Vlog



16. Februar 2020

Freebook "Leggings Luna"
von K-Nähleon




05. Februar 2020

Aus dem Buch
"Alles Jersey - Babys und Kids"


02. Februar 2020

Freebook "Herren Boxershorts Damian"
von Engelinchen

 

31. Januar 2020

Youtube-Anleitung "Schnitt von einer Hose Abnehmen"
von Fadenlauf

 



13. Dezember 2019

Youtube-Anleitung "Sorgenfresser nähen"
von Craftpaket




17. November 2019

Youtube-Anleitung "Spielwürfel für Babys"
von kreativbunt




19. August 2019

Youtube-Anleitung "Upcycling - Schlafsack mit Füßen"
von Nähtinchen



 



16. Februar 2019

Freebook "Pumphose littlebee" von Littlebee




Gibt es ein Schnittmuster, welches du hier vermisst und ich für dich einmal ausprobieren soll? Schreib mir eine Nachricht, ich freue mich auf die nächsten Näh-Abenteuer :-)

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, hinterlass mir doch unten einen Kommentar im Gästebuch oder schreib eine Email an
info@vintagestyles.de

Emails an diese Adresse werden nur von Betty gelesen. Ich gebe deine Daten nicht an Dritte weiter.